Österreich vs Griechenland: 1.000 Tickets im freien Verkauf zunächst verfügbar

Ab sofort sind bei UEFA-Spielen auch wieder Zuschauer erlaubt. Für das freundschaftliche Länderspiel gegen Griechenland in Klagenfurt sind daher 3.000 Personen zugelassen. 1.000 Tickets gehen zunächst in den freien Verkauf.

1.000 Tickets im freien Verkauf

„Dabei hat man sich bemüht, die 3000 zur Verfügung stehenden Tickets so zu verteilen, dass sowohl Mitglieder der Fanklubs, ÖFB-Insider sowie Partner und Sponsoren entsprechend berücksichtigt werden, jedoch auch ein Kontingent in den freien Verkauf geht“, heißt es dazu in einer Aussendung des ÖFB.

In einem ersten Schritt kommen rund 1.000 Tickets in den freien Verkauf, wie der ÖFB gegenüber 90minuten.at bestätigt. Sollten andere Kontingente von z.b. Sponsoren nicht aufgebraucht werden, könnten in einer zweiten Phase noch weitere Tickets dazukmmen.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Verkauf startet am 3. Oktober, 12:00 Uhr

Dieser freie Ticketverkauf startet am Samstag, 3. Oktober um 12.00 Uhr auf www.oefb.at. Vollpreistickets sind ab 24 € erhältlich.

Die Karten werden ausschließlich online verfügbar sein, da eine Personalisierung jedes Tickets erforderlich ist, um ein „Contact Tracing“ zu ermöglichen. Kontrollen der Personalisierung mittels Ausweis werden beim Einlass ins Stadion durchgeführt.

 

Verschärfte Sicherheitsauflagen

Gemäß UEFA-Protokoll muss auch von Zuschauerinnen und Zuschauern während des gesamten Aufenthalts im Stadion ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend getragen werden – auch auf den zugewiesenen Sitzplätzen, die unbedingt einzuhalten sind. Weiters ist auf Maßnahmen wie Abstandhalten und allgemeine Hygienerichtlinien (Handdesinfektion etc.) zu achten. Bei den Stadioneingängen werden auch Fiebermessstationen eingerichtet, die jede/r Stadionbesucher/in passieren muss.

„Wir sind sehr froh, dass wir wieder Länderspiele vor Publikum austragen können, auch wenn die Rahmenbedingungen natürlich andere sind als gewohnt. Wir bitten für die strengen Sicherheitsmaßnahmen um Verständnis. Die UEFA und der Fußball wollen so jedoch europaweit ihrer Verantwortung nachkommen. Die Sicherheit aller am Fußball Beteiligten – Spieler genauso wie Fans – ist das Wichtigste“, so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

 

Auslosung für Rapid, LASK und WAC