Didi Kühbauer: "Es wird ein offenes Spiel"

Bei der Abschluss-Pressekonferenz warnte der Teamchef der Hütteldorfer vor der Qualität der Norweger.

Zwar zeigte der SK Rapid Wien eine gute Leistung gegen den FC Arsenal, verloren jedoch mit einem 2:1. In der zweiten Runde der Europa League-Gruppenphase soll es gegen Molde FK wieder ein enges Spiel werden. Teamchef Didi Kühbauer meinte bei der Abschluss-Pressekonferenz: "Wir haben im spielerischen Bereich auch absolut zugelegt. Es wird ein offenes Spiel. Die Mannschaft, die es mehr will, wird als Sieger vom Platz gehen." Auch kommentierte Kühbauer die Bubble-Situation in Norwegen: "Es ist nicht einfach, weil es eine komplett neue Situation für uns alle ist. Die Burschen nehmen das aber gut hin. Das darf uns nicht ablenken vom Spiel morgen."

Zudem sieht er den Kunstrasen als einen Vorteil für die Gegner: "Das ist garantiert ein kleines Plus für Molde, weil sie diesen Kunstrasen immer haben. Es ist sicher ein Handicap für uns."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?