Foto: © GEPA

Bayern ziehen Alaba-Angebot zurück

Kehrtwende im Vertragspoker zwischen David Alaba und dem FC Bayern München: Laut FCB-Präsident Herbert Hainer gibt es kein Angebot mehr.

Bis Ende Oktober wollten die Bayern Klarheit von David Alaba haben, wie Präsident Herbert Hainer in der TV-Sendung 'Blickpunkt Sport' im bayrischen Rundfunk erklärt, gibt es diese nicht und auch kein Angebot mehr: "Es hat sich tatsächlich über das Wochenende eine neue Situation ergeben. Für so eine wichtige Position und Personalie wollen wir auch Planungssicherheit haben." Am Wochenende habe man noch einmal bei Alaba nachgefragt, die Antwort war, dass "das Angebot immer noch unbefriedigend ist und wir weiter nachdenken sollen. Daraufhin haben wir uns entschieden, das Angebot komplett vom Tisch zu nehmen. Das heißt, es gibt kein Angebot mehr."

Der österreichische Teamspieler ist seit 2008 bei Bayern München aktiv, die zähen Verhandlungen über eine von den Münchnern grundsätzlich erwünschte Vertragsverlängerung über den Sommer 2021 hinaus sind nun offenbar ergebnislos. Wie deutsche Medien am Montagvormittag berichten, zeigt sich das Management Alabas überrascht und überrumpelt. 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?