Foto: © GEPA

Bayern: Verteidiger Corona-positiv, Lob für Salzburg-Stürmer von Flick

Vor dem Champions League-Kracher am Dienstagabend gaben die Bayern bekannt, dass Niklas Süle coronabedingt nicht spielen wird. Ein Sonderlob gab es von FCB-Trainer und Ex-Salzburg-Co Hansi Flick für Seikou Koita.

2006 war Hansi Flick kurzzeitig unter Giovanni Trapattoni Co-Trainer bei Red Bull Salzburg. Er zeigte sich voll des Lobes für den Klub und gab so zurück, was Salzburg-Coach Jesse Marsch bei der Pressekonferenz über die "beste Mannschaft der Welt" sagte - ein übliches Rosenstreuen vor einem derartigen Spiel. Einen hob Hansi Flick aber besonders hervor: Seikou Koita. Der 20 Jahre alte Stürmer sei ein Stümer, der "es vorne sehr gut macht und hat einen guten linken Fuß hat. Er weiß, wie man sich in die freien Räume bewegt."

Verzichten muss der FC Bayern auf Niklas Süle. Der Verteidiger und DFB-Teamspieler wurde positiv auf das Corona-Virus getestet, er ist in häuslicher Quarantäne, es gehe ihm aber gut.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion