Foto: © GEPA

Atlético Madrid interessiert: Dominik Szoboszlai beeindruckt Diego Simeone

Red Bull Salzburg-Edelkicker Dominik Szoboszlai ist heß begehrt, das ist bekannt. Nun soll der 20 Jahre alte Ungar auch das Interesse von Champions League-Gruppenkonkurrent Atlético Madrid geweckt haben.

Die Gerüchte rund um einen baldigen Wechsel von Dominik Szoboszlai gibt es schon lange. Red Bull Salzburg konnte den ungarischen Edelkicker im Sommer aber noch halten, wie lange das noch gehen wird, wird sich weisen. Mit Gruppengegner Atlético Madrid kommt nun der nächste Interessent dazu, wie spanische Medien berichten. Laut ' "fichajes.net' soll der Mittelfeldspieler sogar ein regelrechtes Schnäppchen sein: So soll es eine 24 Millionen Euro-Ausstiegsklausel geben, die in drei Raten abbezahlt werden können soll.

Der Klub aus Spanien soll zudem schon im Winter zuschlagen wollen, damit andere Klubs wie etwa Leipzig oder Milan nicht im Sommer aktiv werden. Dass Szoboszlai seinen bis 2022 laufenden Vertrag in Salzburg erfüllen wird, scheint immer weniger wahrscheinlich.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion