Foto: © GEPA

Alessandro Schöpf trifft für Schalke 04

Die Königsblauen gewinnen in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Der FC Schalke 04 konnte in der ersten Runde des DFB-Pokals 4:1 gegen den FC Schweinfurt gewinnen. Gegen den Regionalligisten aus Bayern endete somit die Sieglos-Serie von 22 Partien. Alessandro Schöpf konnte zwei Tore zum Sieg beisteuern. Allerdings war das Spiel kein Selbstläufer für die Königsblauen.

In der 37. Minute konnte der FC Schweinfurt in Führung gehen, die jedoch nicht lange hielt. Vedad Ibisevic erzielte zwei Minuten später den Ausgleichstreffer und kurz vor der Pause konnten die Schalker das Spiel drehen. Nach 70 Spielminuten konnte der Underdog sogar noch das 2:2 erzielen, jedoch hielt Ralf Fährman einen Elfmeter von Amar Suljic. Zehn Minuten vor Schluss konnte Schöpf und Benito Raman das Ende der Schalker Leidenszeit beenden.

 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?