Foto: © GEPA

FC Barcelona spart sich 122 Millionen Euro

Beim katalanischen Top-Klub soll es zu Gehaltseinsparungen der Spieler und Trainer kommen, sodass der Verein einiges an Geld einspart.

Der FC Barcelona wurde von der Corona-Pandemie hart getroffen. Vor einigen Wochen berichteten sie, dass sie "schwerwiegende finanzielle Probleme" haben und es zu fehlenden Einnahmen von rund 300 Millionen Euro kommt. Auch ein Gerücht über einen Konkurs des spanischen Vereins hat in den Medien eine Runde gemacht. 

Allerdings kann sich Barcelona nun rund 122 Millionen Euro ersparen. Auf der Barca-Website wurde berichtet, dass sich die Klub-Verantwortlichen und die Spieler, die die Verhandlungen in dieser Sache führen, für eine "Anpassung der Gehälter" für die laufende Saison geeinigt haben. Dazu sollen auch Bonuszahlungen von circa 50 Millionen Euro über drei Jahre gestundet werden.

Fix ist der Gehaltsverzicht jedoch noch nicht. In den kommenden Tagen müssen die betroffenen Spieler und Trainer den Verhandlungsergebnissen noch zustimmen. Die Katalanen nannten die grundsätzliche Einigung aber einen "bedeutenden Meilenstein" für den FC Barcelona.

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion