Foto: © GEPA

Ex-Wacker-Trainer Grumser: Begehrt, aber noch arbeitslos

Im Sommer ersetzte Wacker Innsbruck Thomas Grumser durch Daniel Bierofka, nach internen Differenzen. Grumser ist ein gefragter Mann, aber lässt sich seine Zukunft noch offen.

Die Liste der Jobs, die Thomas Grumser in den letzten Monaten nicht machen wollte, scheint lang. Wacker Innsbruck wollte ihn halten, der LASK ihn angeblich als Offensivtrainer holen. Den Zweitligisten Austria Lustenau, Vorwärts Steyr und SV Horn dürfte er ebenfalls abgesagt haben. Das berichtet die 'Tiroler Tageszeitung'. Ebendort wird auch spekuliert, dass er sowohl beim SCR Altach, als auch bei der SV Ried hoch im Kurs stehen soll, um die nicht mehr fest im Sattel sitzenden Alex Pastoor oder Gerald Baumgartner zu beerben.

Stress dürfte er keinen haben: Der Vertrag bei Wacker läuft noch bis 2021. Auch das Ausland soll eine Möglichkeit sein: "Ich kann mir auch einen Zweit- oder Drittliga-Verein im Ausland vorstellen."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion