Foto: © GEPA

Dortmund oder Dänemark? Verwirrung um Midtjylland vs Liverpool

Chaos wegen der Champions League-Partie zwischen Midtjylland und Liverpool! Am Donnertag vermeldeten die Engländer, dass man das Spiel am 9. Dezember in Dortmund austragen wollte. Hintergrund: Quarantäne-Bestimmungen in England.

"Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden", verlautbarte Liverpool am Donnerstag, gemäß eines Berichts des 'WDR' war es Jürgen Klopps Wunsch, das Champions League-Spiel gegen Midtjylland am 9. Dezember an seiner alten Wirkungsstätte Dortmund auszutragen. Wer von Dänemark aus nach England einreist, muss 14 Tage in Quarantäne. Schwierig bei dem sehr engen Zeitplan. Zuletzt gab es gar einen Einreiseverbot, das laut dem zuständigen Ministerium am Samstag zugunsten der zweiwöchigen Quarantäne abgeändert werden sollte.

Am Freitag wiederum meinte ein Sprecher der UEFA: "Das Spiel findet wie geplant in Herning, Dänemark, statt." Ob es für das Duell nun eine Ausnahmeregelung hinsichtlich der Austragung in Dortmund geben wird, war am Freitag noch unklar. 

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion