Foto: © GEPA

Christoph Monschein: "Im Derby gibt es keinen Schmerz"

Nach seiner Verletzung soll der Stürmer der Wiener Austria im Wiener Derby gegen Rapid wieder am Platz stehen.

Vor drei Wochen zog sich Austria Wien-Stürmer Christoph Monschein einen Teilriss des Außenbandes zu. Der 28-Jährige sollte die restliche Saison ausfallen, stand jedoch eine Woche nach der Verletzung wieder am Platz und absolvierte ein "leichtes" Training. Zudem könnte es bereits zu einem Einsatz im Wiener Derby gegen den SK Rapid Wien kommen. 

Gegenüber der Krone meinte Monschein: "Ich bin vor der Zeit zurück, wie immer." Nicht nur die medizinische Abteilung der Violetten kümmert sich um den Stürmer, sondern er selbst besucht immer wieder eine Energetikerin. Dazu sagte er: "Ich arbeite schon seit sechs Jahren mit ihr. Das Ganze ist sehr komplex, aber sie hat einfach ein Gespür für Zellen, arbeitet mit Energiefeldern, Öl-Therapien, unterstützt mich auch mental. Vielleicht nichts für jeden - aber es ist einfach mein Weg, funktioniert für mich." Auch freut sich Monschein auf das kommende Wiener Derby: "Ich bin bereit, brenne auf die Partie, im Derby gibt es wegen dem Adrenalin keinen Schmerz. Ich habe als Favorit im Derby 0: 4 verloren, aber auch schon unerwartet 6:1 gewonnen."

Zudem freut sich auch Cheftrainer Peter Stöger, dass sein Goalgetter wieder zur Verfügung steht: "Die Verletzung kann nicht schlimmer werden, es geht nur um den Schmerz. Deshalb ist es schön für die Mannschaft zu sehen, dass einer unbedingt helfen will."

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion