Foto: © GEPA

15 zusätzliche Corona-Fälle beim WAC - Sturm-Match abgesagt

Nachdem bereits unter der Woche positive Corona-Tests beim WAC kommuniziert wurden, sollen nun laut "Kleine Zeitung" 15 weitere Fälle dazugekommen sein. Das Match gegen Sturm wurde abgesagt.

Acht Corona-Fälle beim Kader und dem Betreuerteam des WAC gab es im Vorfeld des Spiels gegen Dinamo Zagreb, nun soll es weitere 15 Fälle geben. Das berichtet die 'Kleine Zeitung'. Eine offizielle Bestätigung vonseiten des Vereins ist noch ausständig (Freitag, 15 Uhr). Das Spiel gegen Sturm wurde zudem laut dem Bericht ebenfalls abgesagt.

 

Update [15:30] - Offizielle Mitteilung der Bundesliga:

Das ursprünglich für Sonntag, 14.30 Uhr angesetzte Meisterschaftsspiel der Tipico Bundesliga zwischen dem RZ Pellets WAC und dem SK Puntigamer Sturm Graz wird verschoben. Grund dafür sind weitere Corona-Fälle beim RZ Pellets WAC, die in einer weiteren Testung nach dem Europa League-Spiel der Kärntner aufgetaucht sind.

Der WAC verfügt damit nicht mehr über die Mindestanzahl von 16 gesunden Spielern (14 Feldspieler + 2 Tormänner). Das Spiel wird verschoben und aufgrund des dichten Terminplans in den kommenden Wochen voraussichtlich erst im Jahr 2021 nachgetragen. Der neue Termin wird zeitgerecht bekanntgegeben.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion