Foto: © GEPA

"Wichtig, 2020/21 mit Zuschauern zu starten"

Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg, Christoph Freund, hofft, dass die nächste Saison wieder mit Zusehern gespielt werden kann.

"Auf allen Ebenen des öffentlichen Lebens mussten in den letzten Monaten aufgrund von Corona Kompromisse eingegangen werden. Bei uns ist einer davon die Durchführung der Bundesliga-Spiele ohne Zuschauer", erklärt Christoph Freund im Gespräch mit den 'Salzburger Nachrichten'. Das wäre diese Saison quasi alternativlos, für die kommende Spielzeit soll das aber anders aussehen: "Es wäre schön und wichtig, wenn wir in die Saison 2020/21 wieder mit Zusehern starten könnten. Wir werden unsererseits wieder die notwendigen Konzepte dafür erarbeiten."

Was sich zeigt: Auch in Österreich sind die Zuschauer sehr wichtig. Der Red Bull Salzburg-Sportchef meint zu einer möglichen Abhängigkeit vom TV-Geld: "Wir sind nicht davon abhängig, aber sie sind dennoch ein wichtiger Faktor für alle Klubs. Dabei geht es nicht nur um die direkten TV-Einnahmen, es geht auch um die mediale Verbreitung des Fußballs an sich." 

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?