Foto: © GEPA

Salzburg-Spieler verzichten auf Gehalt und richten Fonds ein

Die Spieler von Meister Red Bull Salzburg haben sich entschlossen, auf Teile ihrer Gehälter zu verzichten. Dabei geht es ihnen nicht so sehr um den Klub, sondern die Allgemeinheit.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

In einer Aussendung informiert Red Bull Salzburg die gesamte Mannschaft ab sofort auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet. Mit der daraus resultierenden monatlichen sechsstelligen Summe wird vom Klub ein Fonds eingerichtet. Die finanziellen Mittel daraus gehen an Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen im Umfeld des Klubs, die in finanzielle Notlage geraten sind und dringend Hilfe benötigen.

Stephan Reiter, kaufmännischer Geschäftsführer zeigt sich davon begeistert: "Respekt an die Spieler, die mit ihrer Initiative großes Verantwortungsbewusstsein zeigen. Die Idee kam von ihnen, gemeinsam mit dem Mannschaftsrat haben wir die Idee dann konkretisiert. Wichtig war uns dabei auch, dass die Spieler in die Entscheidung involviert waren, wer Unterstützung erhalten soll."

 

90minuten.at-Exklusiv: