Rapid bietet Schutzmasken im grün-weißen Design an

Am Montag wurde von der Bundesregierung bekannt gegeben, dass künftig bei Supermarkt-Einkäufen Schutzmasken zu tragen sind. Der SK Rapid hat darauf schnell reagiert und bietet ab sofort Masken im grün-weißen Design an. 

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Unter dem Motto "Gemeinsam.Schützen.Siegen" hat Rapid auf die Verordnung der Bundesregierung reagiert und grün-weiße Schutzmasken im Rapid-Shop angeboten. 

"Es handelt sich um waschbare und nachhaltige Microfasermasken, die kein medizinisches Fachprodukt sind, aber ihren Zweck erfüllen. Ihr könnt damit eure Verbundenheit zu unserem Klub demonstrieren und uns zudem durch den Erwerb auch unterstützen. Bestellungen sind ab sofort möglich, wir bitten um etwas Geduld für die Lieferung, spätestens direkt nach Ostern gehen die ersten Rapid-Schutzmasken per Post an euch raus", heißt es dazu auf der Rapid-Homepage.

 

5.000 Stück verkauft

Die Idee wurde bei den Rapid-Fans offenbar sehr gut angenommen. Wie Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek in einem Tweet bekanntgab, wurden nach kurzer Zeit bereits über 1.000 Bestellungen registriert. Kurzzeitig war die Maske dann am Montag-Abend auch ausverkauft. Insgesamt wurden in den ersten Stunden 5.000 Masken verkauft, heißt es von Rapid gegenüber 90minuten.at

Die Versandkostenlose Bestellmöglichkeit gibt es im Rapid-Onlineshop.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion