Foto: © GEPA

Schopp erklärt Russ, Ibrakovic vor erneutem KSV-Engagement

Der TSV Hartberg holt Kapfenberg-Coach Kurt Russ ins Trainerteam. Warum? Das erklärt Markus Schopp. Neuer Trainer bei den Falken soll indes ein alter Bekannter werden: Abdulah Ibrakovic.

"Er war mein Wunschmann, der sehr gut in unser Trainerteam passt. Die Art und Weise, wie Kurt junge Spieler an den Erwachsenenfußball heranführt und aufbaut, ist fantastisch. Ich denke, dass er komplett unter dem Radar gearbeitet hat", erklärt TSV Hartberg-Trainer Markus Schopp in der 'Kleinen Zeitung'. Kurt Russ soll nun im Trainerteam arbeiten, weil Danijel Zenkovic sich um die Spielanalyse kümmert und als Sportkoordinator Obmann Erich Korherr unterstützt. Russ selbst freut sich logischerweise auf die Bundesliga. Es wird gemunkelt, dass die Russ-Verpflichtung ein Indiz auf einen Schopp-Verbleib ist.

 

Alter Bekannter

Nachfolger bei Kapfenberg dürfte Abdulah Ibrakovic werden. Der 49 Jahre alte Bosnier war schon 2016/17 Trainer, ehe er aus privaten Gründen zurück getreten war. "Ich kenne Abdulah und weiß um seine Qualitäten als Trainer. Wir brauchen eine Konstante, die haben wir mit Abdulah", erläutert Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs. Es soll bereits eine mündliche Einigung geben, die Saison soll aber Co-Trainer Vlado Petrovic zu Ende bringen.

 

90minuten.at-Exklusiv:

Schon gelesen?