Christian Gartner will es nach viel Verletzungspech noch einmal wissen

Im Alter von 19 Jahren verließ Christian Gartner den SV Matterburg Richtung Deutschland. Heute mittlerweile 26 Jahre alt, möchte er seine Karriere bei der Admira wieder in Schwung bringen.

Christian Gartner war der jüngste Spieler, der für den SV Mattersburg in der Bundesliga spielte. 2013 verließ er die Burgenländer und schloss sich Fortuna Düsseldorf an. Dort blieb er bis 2017, dann war er ein halbes Jahr vereinslos, ehe er zum MSV Duisburg wechselte, wo er zwischen Jänner 2018 und Juli 2019 unter Vertrag stand. Insgesamt lief der Mittelfeldspieler 58 Mal in Deutschlands 2. Bundesliga auf. Doch die Karriere war von Verletzungen geprägt.

 

Neuer Anlauf in der Südstadt

Neben einer Reihe von kleineren Verletzungen erlitt er 2015 einen Außenbandriss im Sprunggelenk, der ihn ein knappes halbes Jahr außer Gefecht setzte, 2016 folgte eine mehrmonatige Pause aufgrund einer Schienbeinverletzung, im Sommer 2018 riss das Kreuzband und im Sommer 2019 noch einmal. Nun ist er 26 Jahre alt und möchte es bei der Admira noch einmal wissen.

Offiziell ist der Transfer noch nicht, er düfte laut 'Laola1.at' aber bei Testspielen der Admira Juniors überzeugt haben und vorerst dort zum Einsatz kommen sowie gegebenenfalls in der Bundesliga, wenn er an alte Zeiten anschließen kann.

 

90minuten.at-Exklusiv: