Bleibt Valentino Lazaro bei Newcastle United?

Für den Leih-Spieler von Inter Mailand ist die Zukunft noch völlig offen.

Newcastle United hat Valentino Lazaro bis zum Saisonende von Inter Mailand ausgeliehen. Allerdings ist die Zukunft des Österreichers noch völlig offen. Newcastle zögert nämlich die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro zu ziehen.

Trainer Steve Bruce sagte vor dem Spiel gegen Brighton & Hove Albion:"Ich kann mir vorstellen, dass unser Budget nicht so groß ist wie im Jänner, bevor all das begonnen hat." Zudem erwähnte der Trainer die Leihspieler: "Diese Spieler gehören anderen Teams, ich denke nicht, dass die Lage binnen einer Woche geklärt ist. Wir müssen nun sehen, wie die jeweilige Situation und die wirtschaftlichen Wünsche ihrer Clubs sind."

Am Sonntag spielt Newcastle das letzte Spiel gegen den Meister FC Liverpool. Zurzeit stehen sie am 13. Tabellenplatz. Lazaro hat nach der Corona-Pause nur eins von acht Partien von Beginn an gespielt. Seit dem Wechsel im Jänner kommt er auf insgesamt elf Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Sein Vertrag bei Inter Mailand läuft 2023 ab.

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?