Wechselt Valentino Lazaro zu RB Leipzig?

Der deutsche Bundesligist zeigt Interesse am ÖFB-Legionär-

Der Kicker berichtet, dass sich am Montagabend der Sportdirektor von RB Leipzig Markus Krösche mit dem Berater von Valentino Lazaro zu Gesprächen in Mailand traf. Sky Sport Italia-Journalist Gianluca di Marzio veröffentliche ein Foto in den sozialen Medien, das Krösche und Lazaros Berater im Gespräch zeigen sollte.

Im Sommer wechselte Lazaro für rund 22 Millionen von Hertha BSC zu Inter Mailand. Allerdings kam der ÖFB-Legionär kaum zum Einsatz und die Mailänder wären für eine Leihe offen. Neben Leipzig zeigt auch Premier League Verein Newcastle United Interesse am rechten Flügelspieler. Für den deutschen Bundesligisten würde sich jedoch nur eine Leihe mit einer Kaufoption Sinn ergeben. 

Nach den schwerwiegenden Verletzungen von Willi Orban und Ibrahima Konate muss Lukas Klostermann in das Abwehrzentrum rücken. Daher besteht nun Bedarf auf der rechten Abwehrseite. Lazaro wurde beim Schwesterklub FC Red Bull Salzburg ausgebildet und ist im RB-Konstrukt bereits bekannt.