Foto: © GEPA

Rapid-Rückkehr? Louis Schaub hat sich entschieden

Louis Schaub wird nicht zu Rapid zurückkehren, wie sein Berater im Interview mit dem Kurier bestätigt.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Viele österreichische Sportmedien haben in den vergangenen 24 Stunden einen Blog-Beitrag von Ex-Krone-Journalist Peter Linden aufgegriffen, in dem der Autor von einer Rückkehr von Louis Schaub zu Rapid fantasiert - ohne jegliche Grundlage. Im Interview mit dem Kurier stellt Schaubs Berater Thomas Böhm nun fest, dass eine Rückkehr nach Österreich derzeit kein Thema sei. Aktuell führe er nur Gespräche mit Klubs aus dem Ausland.

"Es gibt mehrere Interessenten. Trotz der Überzeugung, dass Louis auch im Abstiegskampf Köln helfen könnte, suchen wir eine Lösung in dieser Transferperiode", so Böhm. Die Zukunft von Schaub könnte also weiterhin in Deutschland liegen, sie muss aber nicht. Böhm: "Mehrere Vereine aus Deutschland haben sich gemeldet, aber es gibt auch interessante Klubs in anderen Ligen, die zu Louis passen könnten. Wichtig ist, dass es für Louis sportlich und im Umfeld passt. Es wird keinen Schnellschuss geben, sondern einen wohl überlegten Transfer.“

>> Update: Deutscher Traditionsklub will Louis Schaub

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion