Foto: © GEPA

Offiziell: Michael Sollbauer wechselt nach England

Michael Sollbauer wechselt vom WAC zu Gerhard Strubers FC Barnsley.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"Nach über neun Jahren und 310 Spiele für unseren RZ Pellets WAC sagt unser Kapitän adieu. Er wird ab sofort das Trikot des englischen Zweitligisten FC Barnsley überstreifen", heißt es in einer aktuellen Aussendung des Wolfsberger AC. Gemeint ist Michael Sollbauer, dessen Wechsel zu Gerhard Struber somit offiziell ist. In der Saison 2010/11 kam der gebürtige St. Veiter von der damaligen SK Austria Kärnten ins Lavanttal. In seinen ersten beiden Spielzeiten beim RZ Pellets WAC konnte er sich von Beginn an als Stammkraft etablieren und somit hatte er maßgeblichen Anteil am historischen Aufstieg in die Bundesliga. 

 

Testspieler beim WAC

Mit dem 26-jährigen Cheikhou Dieng reist ein Offensivspieler ins Trainingslager nach. Der Senegalese spielte in Österreich bereits beim SKN Spusu St. Pölten und bei Wacker Innsbruck.

Offizieller Tweet von Barnsley

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion