Foto: © GEPA

Mergim Berisha kehrt aus Altach zurück

Der 21-Jährige stürmt ab der Rückrunde wieder für den FC Red Bull Salzburg und verlässt Altach.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Mergim Berisha kehrt von Cashpoint SCR Altach wieder nach Salzburg zurück und verstärkt im Frühjahr den Kader der Roten Bullen. Bei diesem Wechsel hat der FC Red Bull Salzburg die vertraglich vereinbarte Möglichkeit wahrgenommen und den Leihvertrag des 21-jährigen Offensivspielers mit den Vorarlbergern aufgelöst.

 

26 Scorerpunkte in 34 Spielen

Mergim Berisha wurde im Winter 2019 – also vor einem Jahr – leihweise zum SCR Altach transferiert und kam dort auf 34 Spiele mit 16 Toren und 10 Assists. „Weil sich Mergim im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat, haben wir ihn zum FC Red Bull Salzburg zurückgeholt. Wir glauben, dass er bei uns auch durch die veränderte Kadersituation eine gute Rolle spielen wird“, erklärt Sportdirektor Christoph Freund.

"Das schmerzt uns aus sportlicher Sicht, ist gleichzeitig aber auch eine Anerkennung unserer geleisteten Arbeit. Wir bedanken uns bei Mergim für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg", sagt Altachs Sportchef Christian Möckel.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion