Foto: © Screenshot Twitter

Marcel Ritzmaier wechselt zu Struber-Klub Barnsley

Der bereits im Raum gestande Transfer von Marcel Ritzmaier vom Wolfsberger AC zu Barnsley ist offiziell. (Text: WAC/Barnsley)

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Marcel Ritzmaier, der am 01.07.2018 beim RZ Pellets WAC anheuerte, folgt Ex-WAC Coach Gerhard Struber auf die Insel zum Bansley FC. In 57 Spielen mit dem WAC-Wappen auf der Brust erzielte der Mittelfeldspieler 5 Tore und bereitete 14 Tore vor. Beim historischen 4:0 Auswärtssieg in der UEFA Europa League gegen Borussia Mönchengladbach erzielte er das dritte Tor dieses unvergesslichen Abends.

 

Stimmen zu dem Transfer

Gerhard Struber: „Marcel ist ein besonderer Spieler und wird uns mehr Optionen bieten. Er ist ein erfahrener und technisch versierter Spieler, der auch schnell ist. Ich bin sehr froh, dass er sich für Barnsley FC entschieden hat. Marcel hilft mir und unserem Team, auch unseren Fans. Er wird ein guter Spieler für diesen Verein sein. “

Marcel Ritzmaier: „Ich freue mich sehr, bei Barnsley FC zu unterschreiben und in England zu spielen. Ich habe achteinhalb Jahre in den Niederlanden und auch in Österreich und in der Europa League gespielt, also hoffe ich, dass ich etwas Erfahrung in die Mannschaft einbringen kann. Ich habe eine gute Beziehung zu Gerhard und Max, ich kenne sie als Trainer und sie kennen mich als Spieler. Die Art, wie sie spielen wollen, passt mir sehr gut, ich bin glücklich, mit ihnen zu arbeiten. “

 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion