Davon hängt Stefan Schwabs Vertragsverlängerung ab

Gegenüber der 'Krone' äußert sich Rapid-Kapitän Stefan Schwab über seine Zukunft und formuliert eine interessante Bedingung.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"In erster Linie liegt es an mir", sagt Stefan Schwab in der 'Kronen Zeitung' zu einer möglichen Vertragsverlängerung. Diese sollte eigentlich schon länger erledigt sein, der 29 Jahre alte Rapid-Kapitän hat aber noch nicht unterschrieben. Er wolle vom Gesamtprojekt überzeugt sein, nennt das Trainingszentrum als wichtigen Schritt in die Zukunft. Allerdings geht es bei der Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages auch um die nahe Zukunft.

"Für mich ist aber enorm wichtig, dass wir nächste Saison wieder international dabei sind. Da es gut ausschaut, steigen die Chancen, dass ich mich für Rapid entscheiden werde. Das ganze Team hat sich im Herbst gesteigert. Je besser wir spielen, desto mehr kommen meine Stärken zur Geltung. Weil sie in der Offensive liegen", meint Schwab weiter. Der gebürtige Saalfeldner wurde bei Red Bull Salzburg ausgebildet, nach Leihen zum FC Lustenau und der Admira unterschrieb in der Südstadt 2011 einen Vertrag und konnte durch gute Leistungen 2014 zu Rapid Wien wechseln.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion