Shon Weissman will ins Ausland, träumt von Haaland und dem BVB

Der treffsichere Stürmer in Diensten des Wolfsberger AC erzählt in der 'Krone', dass es Anfragen für ihn gab. Shon Weissman träumt aber von anderen Destinationen.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Gute Nachricht für die Fans des Wolfsberger AC: Shon Weissman wird nicht wechseln - vermutlich auch deshalb, weil die Transferfenster in den großen Ligen zu sind. Er bestätigt in der 'Krone' aber Interesse: „Aus Spanien gab’s Anfragen. Aber das hat mich nicht wahnsinnig interessiert." Der israelische Stürmer verfolgt einen anderen Plan. Er möchte zunächst den WAC wieder in den Europacup schießen. Und dann?

Mit einem Augenzwinkern sagt er: "Und dann ein Wechsel zu Dortmund, im Sturm gemeinsam mit Haaland – das wär was."

Der 22 Jahre alte Raffael Behounek kam beim SV Mattersburg bislang nicht so richtig zum Zug. Sechs Einsätze in der Liga und zwei im Cup sind ihm zu wenig, der Innenverteidiger wird laut 'Sky' zu Zweitligist und Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck wechseln. Die Burgenländer ziehen dafür Luca Pichler von den eigenen Amateuren hoch. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion