Foto: © GEPA

Entwarnung bei Mattersburgs Andreas Gruber

Gegen den SK Sturm Graz kehrte Andreas Gruber nach überstandener Bänderverletzung für den SV Mattersburg zurück in die Startelf. Nach zwei Toren und 31 Minuten war Schluss - eine neuerliche Verletzung wurde befürchtet.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Der SV Mattersburg ist mit Andreas Gruber einfach besser - das bewies er am Wochenende in Graz. Gegen Sturm schnürte er in der Anfangphase einen Doppelpack, den Sieg brachten die Kollegen ab der 31. Minute ohne ihn über die Zeit. Der Grund: Nach dem im Herbst erlittenen Seitenbandanriss, wegen dem Gruber ab Mitte November die letzten fünf Spiele vor dem Jahreswechsel verpasste, wurde eine neuerliche Verletzung befürchtet.
 
Am Montag kam nach einer MR-Untersuchung aber die Entwarnung: Alle Bänder sind intakt. Am Mittwoch wird entschieden, ob er wieder ins Training einsteigen kann und ein Thema für das Duell mit Altach ist. Gruber hält derzeit bei neun Treffern in 13 Spielen.
 

Aktueller 12 Meter zu Sturm Graz:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion