Foto: © SCR Altach

Corona-Virus: Altach-Spieler unter Quarantäne

Der Cashpoint SCR Altach gab am Freitag-Nachmittag bekannt, dass sich Jan Zwischenbrugger für 14 Tage in häuslicher Quarantäne befindet.

Hol dir jetzt die schnellsten und exklusivsten Fußball-News Österreichs:

Diese reine Vorsorgemaßnahme wurde von der obersten Gesundheitsbehörde in Vorarlberg getroffen, da der Spieler im Laufe der Woche privat mit einer mittlerweile offiziell am Coronavirus erkrankten Person in Kontakt war. Gestern, Donnerstag wurde Jan Zwischenbrugger davon in Kenntnis gesetzt. Da er komplett beschwerdefrei ist, muss nach Auskunft der Gesundheitsbehörde bis dato auch kein Test bei ihm durchgeführt werden.

Clubarzt Dr. Alexander Kopf befindet sich in engem Austausch mit der Landessanitätsbehörde Vorarlberg. Aufgrund der Sachlage sind laut Auskunft der Gesundheitsbehörde auch keine weiteren Maßnahmen erforderlich und hat die Vorsichtsmaßnahme auf keine weiteren Spieler oder Betreuer Auswirkungen. Deshalb kann die Mannschaft wie geplant zum Spiel gegen FC Flyeralarm Admira am kommenden Samstag antreten.

Christoph Längle, Geschäftsführer: "In Zeiten wie diesen verstehen wir die Vorsichtsmaßnahme natürlich und sind laufend mit den Gesundheitsbehörden in Kontakt. Jan Zwischenbruggers Ausfall schmerzt natürlich, aber vom sportlichen Gesichtspunkt her musst du mit Ausfällen aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten ohnehin immer umgehen können. Wir hoffen, dass Jan gesund bleibt und bald wieder für den SCRA auf dem Platz steht."

 

Mit Bundesliga in Kontakt

Die Österreichische Fußball-Bundesliga hat alle Klubs über die Sachlage informiert und begrüßt die Vorsichtsmaßnahme sowie den proaktiven Umgang von Altach mit der Thematik. "Aktuell werden die Spiele des CASHPOINT SCR Altach sowie der gesamten Tipico Bundesliga und der HPYBET 2. Liga weiterhin wie geplant durchgeführt. Die Österreichische Fußball-Bundesliga steht zur Thematik mit den Behörden sowie allen Klubs laufend in Kontakt und wird weiterhin umsichtig handeln", heißt es dazu in einer Aussendung der Liga.

 

Wer wird Meister? Salzburg oder der LASK? Oder beide?