Foto: © GEPA

Lafnitz beantwortet Aufstiegsfrage

Der SV Licht-Loidl Lafnitz erklimmt die Tabellenspitze der 2. Liga. In der 'Krone' äußert sich Präsident Bernhard Loidl zur Frage, ob sein Klub 2021/22 an der Bundesliga teilnehmen möchte.

Mit dem 1:0 über Blau-Weiß Linz vom vergangenen Wochenende lacht der SV Licht-Loidl Lafnitz von der Tabellenspitze. Der Dorfklub - in dem Fall stimmt das mit seinen 1.500 Einwohnern wirklich - muss sich nun nach zwölf Runden die Frage stellen lassen, ob die Bundesliga ein Thema ist. "Wir sind noch immer eine 1500-Seelen-Gemeinde, müssen die Kirche im Dorf lassen", erklärt Obmann Bernhard Loidl in der 'Steirerkrone', "Wir werden nicht für die Bundesliga-Lizenz ansuchen."

Dabei gebe es theoretisch Möglichkeiten, gar nicht am Lafnitzer Sportplatz zu spielen. Auch daran denke man, aber auch hier winkt Loidl ab: "Zum Beispiel ins Hartberger Stadion auszuweichen, ist für uns nicht interessant. Da verlierst du die Identifikation - das sieht man bei Wattens und Innsbruck." Anscheinend dürfte der Meistertitel schon ein Thema sein, auch, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Spieler Mario Kröpfl sagt: "Wir werden bis zum Schluss alles herausholen und sicher nicht zurückstecken."

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion