Vier Sturm-Spieler wechseln in die 2. Liga

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt im Rahmen seiner Kooperation mit der KSV 1919 drei Kaderspielern die Möglichkeit, in der HPYBET 2. Liga Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Ein weiterer Spieler wird bei Lafnitz kicken.

So werden Winfred Amoah, Oliver Bacher und Christopher Giuliani zu Kooperationsspielern, um die zweithöchste Leistungsstufe als Plattform für höhere Aufgaben zu nutzen. Darauf hat sich das Trainerteam rund um Christian Ilzer gemeinsam mit Geschäftsführer Sport Andreas Schicker nach den ersten beiden Trainingswochen verständigt. Sollten sich für die Spieler Einsatzmöglichkeiten bei Sturm ergeben, können sie im Zuge der Kooperation mit den Falken jederzeit zurückgeholt werden. Martin Krienzer wird ebenfalls in der zweiten Liga zum Einsatz kommen, er wird für die kommende Saison an den SV Lafnitz verliehen.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: "Wir sehen in diesen vier Spielern großes Potenzial und wollen ihnen nach ihren starken Leistungen in der Regionalliga Mitte bei den SK Sturm Graz Amateuren nun den nächsten Schritt ermöglichen. Die Zweite Liga ist für sie mit Sicherheit eine ideale Plattform, um ihre Entwicklung weiter voranzutreiben."

 

90minuten.at-Exklusiv