Corona: Abo-Infos von Austria Wien
Aktuell läuft einerseits noch der geschützte Abo-Verkauf für Abonnenten und andererseits rücken die ersten Pflichtspiele schnellen Schrittes näher. (Text: FK Austria Wien)
Noch bis Mittwoch, den 2. September 2020, läuft der geschützte Abo-Vorverkauf für bestehende Abonnenten und jene Austrianer, die sich Abo-Gutscheine sicherten. Die bestehenden Abo-Plätze sind bis dahin reserviert. Käufer des digitalen Abo-Gutscheins, die kein Vorjahres-Abo haben, erhalten ihren Gutschein digital und das letztendliche Abo ausschließlich im Fanshop am Ticketschalter. Zusätzlich genießen ab Donnerstag, den 3. September, auch Mitglieder ihr exklusives Vorkaufsrecht, ehe ab Dienstag, den 8. September, der freie Abo-Verkauf beginnt.
Der Online-Ticketshop tickets.fk-austria.at ist rund um die Uhr abrufbar. Um im geschützten Vorverkauf Euer Abo verlängern zu können, muss man jedoch schon eingeloggt sein, um die Option zu sehen. Der Fanshop hat von Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Cup gegen Retz
Es gibt zum Auftakt des UNIQA ÖFB Cups am vorletzten August-Tag noch keine Zuseher gibt, obwohl sie im einen oder anderen Stadion schon (in teilweise sehr geringer Kapazität) zugelassen sind. Nun, einerseits liegt dies daran, dass die neue Verordnung, die 7.500 Fans ermöglichen sollte, erst mit September in Kraft tritt. Hinzu kommt, dass etwaige Verordnungen seit Beginn der Covid19-Krise laufend neue Voraussetzungen mit sich gebracht haben, und es ein Anliegen ist, zum Bundesliga-Startschuss ein so eindeutiges, sicheres und fanfreundliches Konzept wie möglich zu gewährleisten.
Aus diesem Grund war der aktuellste Stand dieses Konzepts von hoher Wichtigkeit, weswegen die Austria auch - wie mit den Behörden vereinbart - das Konzept einen Monat vor dem Liga-Auftakt abgegeben hat - und dieses erst bis zum Liga-Start an sich freigegeben werden sollte. Darüber hinaus umfasst das Konzept inkl. Anhang nicht weniger als 140 Seiten - dies ist auch in dieser Ausführlichkeit einzigartig. Wenngleich die Veilchen wissen, dass man mit einer "halben Geschichte" gegen Retz schon einige wenige glücklich machen könnten, hat der letztendliche Diskurs ergeben, dass ein würdiges erstes Spiel gemeinsam mit den Fans erst ab September durchführbar ist.