Foto: © GEPA

Christian Ebenbauer: "Ich kann es mir kaum vorstellen"

Der Bundesliga-Vorstand sprach in einem Interview über die Rettung des SV Mattersburg.

Die Bundesliga-Saison in beiden obersten Ligen ist nun zu Ende. Dennoch muss sich die Bundesliga mit dem Fall rund um den SV Mattersburg beschäftigen. Der SVM hat bis Donnerstag Zeit, die Erfüllung der Lizenzkriterien nachzuweisen. Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer zeigte sich allerdings sehr skeptisch gegenüber dem Kurier: "Ich kann es mir kaum vorstellen. Es ist noch nicht einmal bekannt, welche und wie viele Malversationen es von der Commerzialbank in Zusammenhang mit dem Verein gegeben hat. Wie soll es da in so kurzer Zeit gelingen, alle Sicherheiten für eine ganze Saison zu gewährleisten?“

Zudem hofft Ebenbauer, dass Mattersburg nicht alle Instanzen wahrnimmt und das Verfahren bis August hinzieht: „Es gibt eine Eigenverantwortung, die hat damals etwa Grödig mit dem Lizenzverzicht wahrgenommen.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion