Foto: © GEPA

2. Liga: Joachim Standfest ist neuer SKU Amstetten-Trainer

Mit Joachim Standfest kann die sportliche Leitung bereits den Nachfolger für den zum FK Austria Wien abgewanderten Jochen Fallmann präsentieren. (Text: Aussendung SKU Amstetten)

Mit dem 40-jährigen Steirer Joachim Standfest nimmt ein weiterer junger Trainer auf der Amstettner Betreuerbank Platz. Als Co-Trainer beim FC Flyeralarm Admira und beim SK Sturm Graz, sowie als Chefcoach bei den Amateuren von Sturm Graz konnte er bereits wertvolle Erfahrungen als Trainer sammeln.

Als Spieler muss man über Joachim Standfest nicht sehr viel erzählen. In der Bundesliga war unser neuer Trainer für den GAK, Austria Wien, Sturm Graz, Kapfenberg und den Wolfsberger AC tätig und kann in Österreichs Oberhaus beachtliche 508 Einsätze (29 Tore) vorweisen.  Damit ist er übrigens in den Top Ten in Sachen Bundesligaeinsätzen. Weiters stehen 32 Einsätze für Österreichs Nationalteam auf der Visitenkarte des gebürtigen Leobeners , in denen er sich auch 2 Mal als Torschütze beweisen konnte.

 

90minuten.at-Exklusiv - wie geht es in der RLO weiter?

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion