Foto: © GEPA

Gernot Plassnegger und Austria Lustenau gehen getrennte Wege

Nach intensiven Gesprächen am gestrigen Abend einigten sich Austria Lustenau und Cheftrainer Gernot Plassnegger auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Zu dem gestrigen Treffen kam es, nachdem Gernot Plassnegger dem Vorstand nach dem Spiel am vergangenen Sonntag gegen den FAC mitgeteilt hatte, dass er seinen Posten aufgrund der aktuellen Situation zur Verfügung stellt. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gernot hat bei der Austria viel erreicht und gute Arbeit geleistet“, erklärt Sportvorstand Valentin Drexel die Entscheidung.

 

61 Spiele als Trainer

Plassnegger hatte die Austria im September 2017 auf dem 9. Tabellenplatz übernommen und sie dann in der vergangenen Saison 2018/19 auf den dritten Tabellenplatz geführt. „Gernot hat immer auf das Wohl des Vereins geachtet und hat sehr viele positive Entwicklungen bei der Austria mitgetragen. In dieser schwierigen Situation hat er sich sehr respektvoll und konstruktiv verhalten, um gemeinsam eine einvernehmliche Lösung zu finden“, erklärt Bernd Bösch. Plassnegger verlässt die Austria nach 61 Spielen als Trainer mit einer Bilanz von 28 Siegen, 14 Unentschieden und 19 Niederlagen.

Bei der Austria beginnt nun die Trainersuche. Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Tamas Tiefenbach das Training leiten. „Ab heute arbeiten wir mit Nachdruck daran, schnellstmöglich unseren neuen Cheftrainer präsentieren zu können“, so Drexel und Bösch abschließend.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?