Foto: © GEPA

Gerhard Struber: "Das Drehbuch ist von Beginn an so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben"

Der WAC gewinnt den EL-Auftakt auswärts gegen Borussia Mönchengladbach sensationell mit 4:0. Die Stimmen zum Spiel.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Gerhard Struber: „Wenn man gegen so einen Spitzenverein aus so einer Kategorie spielt und dann auswärts 4:0 gewinnt mit dieser Art und Weise; wenn die Jungs das so umsetzen, wie wir es uns vorgenommen haben – dann macht das schon sehr stolz. Das Drehbuch ist von Beginn an so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Man kann in der Theorie über vieles sprechen, aber das mit Substanz und Leben zu füllen, das haben die Jungs ausgezeichnet erledigt."

Michael Liendl: „Das ist eine magische Nacht heute gewesen. Was wir veranstaltet haben, war Extraklasse. Wenn du 4:0 gewinnst, kann man nicht sagen, dass wir etwas nicht umgesetzt haben. Wir haben ein perfektes Spiel gemacht. Wir wissen, dass wir mittlerweile jeden schlagen können. Das ist einfach Qualität. Wir haben heute sicher ein Ausrufezeichen in Europa gesetzt.“

Marco Rose: „Ich bin natürlich schwer enttäuscht, hier 0:4 zu verlieren, das haben wir uns anders vorgestellt. Wir haben uns viele Dinge anders vorgenommen. Aber es war in Summe ein verdienter Sieg des WAC. Wir haben uns nicht gut genug bewegt, der WAC hat im richtigen Moment einfache Tore gemacht. Im österreichischen Fußball ist in den letzten zwei, drei Jahren etwas entstanden. Man fährt nicht nur wo hin und schaut sich die Stadien an. Man will auch wirklich etwas erreichen.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?