Alkohol-Video half Frankfurt bei Hinteregger-Transfer

Sportvorstand Fredi Bobic meint, dass das Alkohol-Video von Martin Hinteregger im Trainingslager vom FC Augsburg beim Transfer geholfen hat.

Diesen Sommer wurde Martin Hinteregger im Trainingslager vom FC Augsburg gefilmt, wie er nach einem Dorffest in Tirol, gestützt von Kevin Danso, durch eine dunkle Umgebung wankte. Dieses Video hatte einige Auswirkungen auf seine sportliche Zukunft.

Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, gibt gegenüber der Sportbild bekannt: „Wir brauchen nicht drum herumreden: Das hat uns geholfen, ja. Obwohl ich kein Fan von diesen Videos bin. Martin war nicht der einzige an diesem Mannschaftsabend, der vielleicht zwei Bier zu viel getrunken hat. Wenn ich mich an meine Mannschaftsabende früher erinnere, da wurde einige Male über die Stränge geschlagen.“

Außerdem sagte Bobic noch: „Stefan Reuter und ich waren extrem weit auseinander. Für mich war der Transfer fast schon erledigt.Als das Video kam und Reuter den Kontakt wieder gesucht hat, haben wir eine Lösung gefunden, mit der alle das Gesicht wahren konnten.“

Zum Vorfall in der Länderspielpause erklärte der Sportvorstand von Frankfurt: „Manchmal schlägt er über die Stränge. Genau das hat ihm Adi Hütter nach dem letzten Vorfall noch einmal deutlich gemacht.“