Foto: © GEPA

Valerien Ismael nach Sporting-Niederlage: "Bei mir zählt immer das Leistungsprinzip"

Der LASK verliert nach starker Leistung mit 1:2 bei Sporting Lissabon. Die Stimmen zum Spiel.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Sporting Lissabon vs LASK 2:1 (0:1)

 

Die Stimmen zum Spiel

Valerien Ismael: "Von meiner Seite ein Kompliment an die Mannschaft. Ich glaube, dass wir heute ein richtig gutes Spiel von ihr gesehen haben. Heute Abend ist man natürlich enttäuscht, aber morgen geht es weiter. Wir müssen das analysieren und nochmal konsequenter in der Box sein sowie mit Wut im Bauch in das nächste Spiel gehen. Das ist die beste Einstellung. Ich bin enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, zumal es verdient gewesen wäre. Aber die Leistung hat gestimmt. Bei mir zählt immer das Leistungsprinzip."

"Wenn wir den Gegner am Boden haben, müssen wir einfach den Sack zumachen. " - Gernot Trauner

Alexander Schlager: „Es ist ganz klar, wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Das ist das höchste Niveau, der Gegner kommt einmal wirklich vors Tor und macht die Tore. Wir hätten es früher entscheiden müssen. Das tut weh. Unsere Leistung war hervorragend. Wir hatten den Gegner komplett im Griff, der war schon praktisch tot. Wir müssen lernen, da noch draufzuhauen, das fehlt noch. Wir hatten es 90 Minuten gut im Griff."

Marko Raguz: „Es ist ein Mischgefühl. Ich freue mich über das Tor, aber natürlich bin ich sehr enttäuscht über die Niederlage. Mit der Leistung können wir uns vor allem in den ersten 45 Minuten nichts vorwerfen. Was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir das 2:0, 3:0 nicht gemacht haben. Wenn man sieht, wie Sporting aus drei Chancen zwei Tore macht, ist das eine Topmannschaft, unabhängig wie ihre Leistung in der ersten Halbzeit war.“

Gernot Trauner: „Wir können es uns selber nicht erklären. Wir könnten in der ersten Halbzeit 2:0, 3:0 führen, aber machen die Tore nicht. Nach der Halbzeit macht Sporting die Tore aus dem Nichts. Wenn wir den Gegner am Boden haben, müssen wir einfach den Sack zumachen. Wir hätten auch noch den Ausgleich schießen können, da müssen wir die Chancen nutzen. Wir haben uns sehr gut verkauft, haben den Gegner unter Druck gesetzt. Aber im Fußball geht es darum: Wer die Tore schießt, gewinnt.“

90minuten.at-TV: Die Highlights zu Liverpool vs Salzburg