Foto: © GEPA

Kurt Garger: "Rapid soll sich Investoren öffnen"

Im Interview mit dem Kurier präzisiert Kurt Garger die Forderungen der Rapid-Legenden und die Unterstützung für die Liste Roland Schmid.

Keine Rapid-News mehr versäumen:

Wenn Roland Schmid zum Rapid-Präsidenten gewählt werde, würden sich die sieben Rapid-Legenden, die am Donnerstag in einem offenen Brief Stimmung für den Kandidaten gemacht haben, in einem Sport-Beirat für die Hütteldorfer zur Verfügung stellen. Garger erklärt im Kurier-Interview: "Keine dieser Legenden würde sich diesem Beirat verweigern, wenn Schmid Präsident wird und uns fragt. In den letzten Jahren wurden ja Leute von irgendwo geholt, der Erfolg ist ausgeblieben. Mit mehr Wissen über Rapid und mehr Fingerspitzengefühl hätte man das besser lösen können."

Zudem hofft Garger, dass Hans Krankl bei Rapid wieder eine größere Rolle spiele: "Wenn der Jahrhundert-Rapidler nur noch für Sky ins Stadion kommt, ist das für mich auch ein Versäumnis der Klubführung."

 

Investoren-Forderung

Die Rapid-Legenden haben im offenen Brief auch mit einer Forderung nach Investoren aufhorchen lassen. "Im Nachwuchs sind wir ohne Internat nicht zeitgemäß. Rapid soll sich für Investoren öffnen, wenn es ein Geldgeber wirklich ehrlich meint. Das ist auch international so üblich."

Investoren ja oder nein? Deine Meinung ist gefragt:

90minuten.at-Forum: Investoren bei Rapid - ja oder nein?

 

>> rapid.90minuten.at - Alle Rapid-News auf einen Blick