Hartberg wird noch einmal am Transfermarkt aktiv und holt Tino-Sven Susic
Der vereinslose Spieler Tino-Sven Susic schließt sich ab sofort der Schopp-Truppe an und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020 in der Oststeiermark. (Text: Hartberg)
Der 27-Jährige war zuletzt beim niederländischen Erstligisten VVV Venlo unter Vertrag. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der Vergangenheit u.a. für Hajduk Split, KRC Genk und Maccabi Tel Aviv tätig. Tino-Sven Susic hat 28 Einsätze in einem internationalen Bewerb vorzuweisen (Europa-League-Qualifikation und Gruppenphase). Der 1,86m große Doppelstaatsbürger (Belgien/Bosnien-Herzegowina) wohnt mit seiner Familie bereits in Hartberg. Ein Einsatz am Sonntag gegen die WSG Tirol ist noch kein Thema.
Die Stimmen zum Transfer
Sportdirektor Erich Korherr zum Transfer: „Eigentlich war unser Transferprogramm abgeschlossen. Plötzlich hat sich aber die Möglichkeit ergeben, einen Spieler von hoher Qualität zu verpflichten.“ Cheftrainer Markus Schopp über den Neuzugang: „Ein Spieler mit dieser Erfahrung wird unserem Spiel sehr gut tun. Wir versuchen ihn, so schnell wie möglich matchfit zu bekommen.“