Foto: © GEPA

Alexander Harkam: "Meine Leistung war beschämend"

Beim Bundesligaspiel zwischen dem SCR und dem WAC war neben dem körperbetonten Spiel auch der Schiedsrichter in mehreren Situationen im Fokus.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Beim Unentschieden zwischen dem SK Rapid Wien und dem Wolfsberger AC stand Schiedsrichter Alexander Harkam im Fokus. Nach der Partie sorgten seine Entscheidungen für Diskussionen. Denn Harkam hatte zu hartes Zweikampfverhalten auf beiden Seiten durchgehen lassen und hätte auch Platzverweise aussprechen müssen.

Allerdings kritsierte sich der 37-Jährige am Tag nach dem Spiel gegenüber der "Kleine Zeitung" selber sehr hart: "Meine Leistung war beschämend. Ich stelle mir die Frage, wo der Moment war, in dem mir das Spiel entglitten ist." Die Aggressivität habe dem Schiedsrichter in diesem Spiel überrascht. Denn nach einer viertel Stunde hätte er schon mehrere Gelbe Karten verteilen müssen. Zudem sollte das Foul von Lukas Schmitz an Filip Stojkovic eine klare Angelegenheit gewesen sein und auch das Nachtreten von Mateo Barac vor dem Ausgleichstreffer hätte er mit Rot ahnen müssen.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus