Alan Lima Carius wechselt zum SKN St. Pölten

Der spusu SKN St. Pölten darf seinen vierten Neuzugang für die kommende Transferzeit präsentieren. (Text: SKN St. Pölten)

Alan Lima Carius schließt sich dem SKN St. Pölten an und wird in Zukunft die Offensive verstärken. Der 22-jährige Brasilianer, der in der vergangenen Saison beim FC Blau Weiß Linz in der zweiten österreichischen Liga in 27 Einsätzen neun Tore und sechs Assists für sich verbuchen konnte und davor auch schon beim LASK fünf Bundesligaeinsätze absolviert hat, kommt vom brasilianischen Zweitligisten Volta Redonda Futebol Clube und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Aufgrund der derzeit noch aufrechten Transfersperre wird der Offensivspieler erst im Jänner 2020 offiziell angemeldet und ist daher erst ab dem kommenden Jahr spielberechtigt.

Dennoch zeigt sich General Manager Andreas Blumauer mit der Neuverpflichtung zufrieden: „Mit Alan haben wir ab Jänner einen Spieler mit großem Potenzial zur Verfügung, den wir unbedingt in unserem Team haben wollten und der uns mit seiner Technik und seiner Schnelligkeit im Angriff mit Sicherheit weiterhelfen wird. Er hat sein Können im letzten Jahr bereits in der zweiten Liga mehrfach unter Beweis gestellt. Daher sind wir davon überzeugt, dass er auch in der höchsten österreichischen Spielklasse ein wichtiger Spieler für uns sein kann.“