Foto: © GEPA

Tojner-Millionen für Liste Schmid nicht fix

Ob Michael Tojner seine Geldbörse für den Bau der Rapid-Akademie auch im Fall einer Wahl von Roland Schmid zum Rapid-Präsidenten öffnen wird, ist noch nicht geklärt.

Alle Rapid-News direkt aufs Handy:

Vor wenigen Wochen sorgte ein Kurier-Bericht für Aufsehen: Michael Tojner bestätigte in einer schriftlichen Zusage die Zahlung von fünf Millionen Euro für den Bau der Rapid-Akademie, weitere drei Millionen Euro wollte er über sein Netzwerk besorgen. Einziger Haken: Robert Grüneis muss Rapid-Präsident werden, damit diese Zahlung auch fällig wird.

Mittlerweile ist die Kandidatur von Grüneis Geschichte, er scheint mittlerweile nur noch als Präsidiumsmitglied auf. Bei der Präsentation des Teams von Roland Schmid am Mittwoch bestätigte Grüneis im Gespräch mit Journalisten, dass die Vereinbarung im Falle einer Wahl von Schmid derzeit nicht fixiert sei, es gebe aber Gespräche, dessen Abschluss aber nicht vor der Wahl zu erwarten sind. Im Kurier bestätigt Tojner übrigens diese Gespräche und den aktuellen Stand der Verhandlungen.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus