Foto: © GEPA

Christoph Monschein in die Premier League?

Die Winterzeit kommt, die ersten Transfergerüchte ebenfalls: Laut einem Bericht von "Österreich" soll Christoph Monschein ein Kandidat für die Premier League sein.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

16 Pflichtspiele, 13 Tore: Ohne Christoph Monschein wäre die Austria diese Saison wohl noch schlechter platziert (>> Tabelle) als sie es ohnehin schon ist. Möglicherweise kommt der Stürmer der Austria aber jetzt im Winter abhanden. Denn wie "Österreich" berichtet, könnte Monschein im Winter zu Premier-League-Klub Aston Villa wechseln. 

Natürlich muss man bei Gerüchten immer vorsichtig sein, speziell wenn diese von bestimmten Boulevard-Plattformen kommen. Laut dem Artikel schreckt die Ablöse die Engländer derzeit noch ab. Die Austria, die aktuell auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, will demnach fünf Millionen Euro für Monschein haben. Zuletzt hat auch Peter Stöger betont, dass Neuzugänge im Winter bei der Austria nur dann möglich sind, wenn ein neuer Sponsor gefunden wird - oder eben eine saftige Ablöse für einen Spieler erzielt wird. 

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus