Foto: © GEPA

3.000 Rückmeldungen: Andy Marek spricht über seine Krankheit

Die "Stimme Rapids" hat bei der Mitgliederversammlung seinen Rückzug von den Funktionen als Stadionsprecher und auch als Klubservice-Leiter verkündet. Er bekommt sehr viel Zuspruch.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"Mehr als 3.000 Fans haben sich bereits bei mir persönlich gemeldet und bei vielen lese ich zwischen den Zeilen durch, dass sie glauben, ich müsste sterben", erklärt Andy Marek gegenüber dem Kurier. Er hat sich selbst bei der Zeitung gemeldet, denn "es soll eine Botschaft sein: Ja, ich höre bei Rapid auf, aber ich werde wieder gesund." Die jahrelange Rapid-Stimme musste sich einem Eingriff unterziehen: "Die Operation ist gut verlaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder alles wird, ist wirklich extrem hoch."

Nach 27 Jahren, in denen er immer 100 Prozent gegeben haben will, ist nun Schluss: "Das, was ich 27 Jahre bei Rapid gemacht habe, geht nur ganz oder gar nicht."

 

Grün-weißes Kult-Shirt für dich:

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus