Rapid: Haus- statt Rechenaufgaben
Vor dem entscheidenden Spiel von Rapid gegen Hartberg um die Qualifikation für die Meistergruppe will Rapid die oft zitierten Hausaufgaben erledigen und sich nicht auf Rechenaufgaben verlassen.
Fredy Bickel ...
... über mögliche Rechenaufgaben: "Wir stehen nicht vor Rechenaufgaben, aber wir wollen unsere Hausaufgaben erledigen. Das ist uns letztes Wochenende nicht gelungen, daran hatten und haben wir alle zu beißen."
Didi Kühbauer ...
... "Das Ziel ist klar und da gibts nicht mehr zu sagen. (...) Als erstes müssen wir unsere Aufgabe erfüllen. Ich denke daher in keinster Weise an Austria Wien und die anderen Mannschaften. Natürlich könnte uns die Austria helfen, aber zuerst müssen wir unsere Arbeit erledigen."
... über die Niederlage in Mattersburg: "Wir hätten es in der eigenen Hand haben können, aber nach Sonntag sind wir auf Schützenhilfe angewiesen. Wir werden voll angreifen und auf Sieg spielen."
Thomas Murg ...
... über die mögliche Nicht-Qualifikation an der Meistergruppe: "Falls nicht, wären wir enttäuscht, aber würden den Kopf auch nicht in den Sand stecken. Wir hätten dann noch Chancen, über den Cup oder vielleicht das Play-off in den Europacup zu kommen."