Foto: © GEPA März

Neues Outfit für Salzburgs Red Bull Arena

Mit dem Frühjahrsstart in der Tipico Bundesliga zeigt sich auch die Red Bull Arena in (teils) neuem Gewand.

Mit dem Frühjahrsstart in der Tipico Bundesliga zeigt sich auch die Red Bull Arena in (teils) neuem Gewand. So erstrahlt fortan der (seit Beginn der laufenden Meisterschaft mit Ausnahme des ausverkauften Sektors Mitte Ost- bzw. Gästefanbereichs geschlossene) Oberrang beim ersten Bundesliga-Spiel 2019 am Samstag optisch elegant aufgepeppt. Dafür wurden eigene Tribünen-Banner kreiert, die insgesamt 5.760 Quadratmeter umfassen und verschiedene dynamische Motive von Spielern und Roten Bullen zeigen.

Weitere technische Daten zum neuen Tribünen-Banner:
  • 18.600 MB Druckdatenvolumen
  • 70 Stunden Druckdauer
  • 35.000 Laufmeter Nähfaden
  • 400 Nähstunden
  • 800 Laufmeter Klettverschluss
  • 2.500 Ösen
  • 1.000 Kilogramm Gewicht

Weiters wurden im Laufe der Winterpause auch der Riesenbanner an der Außenseite der OST- (hin zur Autobahn) sowie jener auf der Innenseite der WEST-Tribüne erneuert. Auf diesen wiederum 1.350 Quadratmetern wurde mit dem Slogan „Wir sind der Fußball von morgen“ eine maßgebliche Botschaftaus dem Leitbild des FC Red Bull Salzburg groß visualisiert.

Dazu erklärt Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg: „Das Ziel unserer umfangreichen Maßnahmen war es, die Red Bull Arena noch moderner und beeindruckender zu gestalten und ihr den Charakter einer schwer einzunehmenden Festung zu verleihen. Ganz bewusst haben wir uns bei der Gestaltung im Wesentlichen auf unsere Klubfarben Rot-Weiß beschränkt, die gemeinsam mit der Bullenherde die Dynamik und Kraft unserer Mannschaft verkörpern soll.“

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?