SK Rapid Wien testet gegen den 1. FC Nürnberg
Beim SK Rapid ist es zu einer Tradition geworden, dass im Sommer ein prominenter Gast aus dem Ausland zu einem Internationalen Freundschaftsspiel nach Hütteldorf eingeladen wird. (Text: Medieninfo Rapid)
In den letzten Jahren waren der AS Monaco (2017) und der Hamburger SV (2018) zu Gast. Heuer dürfen die Rapid-Fans einen guten, alten Bekannten im Allianz Stadion begrüßen: Auf besonderen Wunsch der Anhänger, von denen große Teile eine sehr intensive Fanfreundschaft zu den "Glubberern" haben, duelliert sich Rapid Mitte Juli mit dem 1. FC Nürnberg.
Das Testspiel finden am Sonntag den 14. Juli statt. Bereits 2013 kam es in Hütteldorf, damals noch im Gerhard-Hanappi-Stadion, zu dieser Begegnung. Nun steht die zweite Auflage gegen den heuer aus der Bundesliga abgestiegenen Arbeiterverein am Plan, bei dem auch zwei Vertreter mit grün-weißer Vergangenheit seit ganz kurzer Zeit tätig sind. Cheftrainer der Nürnberger ist Damir Canadi und als Videoanalyst wechselte erst dieser Tage Maurizio Zoccola zum FCN.