Megadeal zwischen Nike und PSG

Paris St. Germain und Nike haben sich auf eine Verlängerung des Ausrüstervertrags geeinigt. Dieser läuft nun bis 2032 und soll laut Medienberichten ein Volumen von 75 Millionen Euro pro Saison haben.

"Die Partnerschaft, die nun bis 2032 läuft, wird es den französischen Meistern ermöglichen, den Erfolg der Marke weltweit weiter auszubauen und die Bereiche Männer- und Frauenfußball sowie Handball abzudecken", heißt es in einem Statement von Paris St. Germain. Eine Summe wird offiziell nicht kolportiert. "Die Vereinbarung ist ein sehr wichtiger Meilenstein, der widerspiegelt, was der Verein auf der globalen Bühne geworden ist und welche großen Ambitionen wir für die Zukunft haben", wird Nasser Al-Khelaifi, Präsident von Paris Saint-Germain, zitiert, „Nike war der treueste Partner des Clubs und dieser Deal zeigt seine feste Verpflichtung, uns über viele Jahre hinweg bei jedem Schritt auf dem Weg zu begleiten."

"Wir freuen uns sehr, eine der stärksten Partnerschaften im gesamten Sport auszubauen", erklärt Bert Hoy von Nike, "Paris Saint-Germain ist eine starke globale Marke und dieser Deal stärkt die Position von Nike als führendes Unternehmen in der Fußballbranche. Wir teilen ihre Vision, ein dauerhaftes Erbe in Paris und darüber hinaus zu schaffen."