Foto: © LASK Facebook

LASK verpflichtet Thomas Sabitzer

Der 18-jährige Offensiv-Spieler wechselt ab sofort von Kapfenberg zum LASK. (Text: LASK)

Der LASK verpflichtet mit Thomas Sabitzer einen 18-Jährigen Offensivspieler aus der 2. Liga. In der vergangenen  Saison brachte es der Steirer bereits auf 27 Einsätze und konnte 12 Treffer erzielen. Dabei gelangen ihm auch 6 Assists. Bei den Linzern unterschreibt er einen Vertrag bis 2023. Der neue Trainer der Linzer Valerien Ismael über die Verpflichtung: „Wir bemühen uns seit einiger Zeit um Thomas Sabitzer und sind froh, dass es nun geklappt hat. Er verfügt über gute Schnelligkeit und gute Spielintelligenz, sowie einer sehr reifen Spielweise für sein junges Alter. Nun soll er bei uns den nächsten Schritt machen.“ Sabitzer über den Wechsel in die 1. Bundesliga: "„Es wird eine tolle Herausforderung und ich werde versuchen, viel zu lernen. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in die Mannschaft zu wachsen!“

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga