Kapitän Arnautovic will "die Mannschaft zum Sieg schießen"

Es ist das bereits 81. Länderspiel für Marko Arnautovic - und der Offensivmann wird die ÖFB-Elf gegen Nordmazedonien als Kapitän aufs Feld führen.

An Selbstvertrauen mangelt es Marko Arnautovic bekanntlich nicht. Die Leistung stimmt in Zahlen: 80 Länderspiele, 22 Tore, 19 Assists - in mehr als der Hälfte seiner Auftritte trug sich Arnautovic in die Scorerliste ein. Bei der Abschlusspressekonferenz vor dem Spiel gegen Nordmazedonien heute Abend (20:45, ORF eins) sagte er über die Schleife: "Das ist eine große Ehre, aber es ist die gleiche Motivation, wie wenn ich die Schleife nicht tragen würde. Ich will immer 100 Prozent geben, probieren, meine Leistung zu bringen und die Mannschaft zum Sieg zu schießen."

 

Warnung vor Pandev

Über einen möglichen Sturmpartner neben sich würde sich der Kapitän freuen, erwartet ein intensives Spiel. Gegen die Nordmazedonier trifftt er auf seinen alten Teamkollegen Goran Pandev, mit dem er bei Inter Mailand unter Vertrag stand. Vor ihm weiß 'Arnie' zu warnen: "Wir müssen aufmerksam sein, er hat immer ein Ass im Ärmel." Teamchef Franco Foda fordert indes mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wohl dann auch von Marko Arnautovic.