Admira holt Wacker-Kapitän Roman Kerschbaum

Die Admira hat sich die Dienste von Roman Kerschbaum gesichert. Der Kapitän vom bisherigen Ligakonkurrenten Wacker Innsbruck unterschrieb jetzt einen Vertrag in der Südstadt.

Mit dem Abstieg von Wacker Innsbruck verlieren die Tiroler auch wichtige Spieler. Die Admira hat bereits zugeschlagen und den Kapitän Roman Kerschbaum verpflichtet. „Wir freuen uns sehr, dass wir Roman Kerschbaum für die Admira begeistern konnten“, erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh. „Er ist sportlich und charakterlich ein absoluter Gewinn für uns und wird mit seinen ausgewiesenen Führungsqualitäten eine wichtige Säule in unserer jungen Mannschaft werden.“

Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von St. Pölten und sammelte später in Deutschland bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg weitere Erfahrungen. Anschließend wechselte er zum SV Grödig, bevor er sich im Sommer 2016 dem FC Wacker Innsbruck anschloss, mit dem er 2018 in die Bundesliga aufstieg. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Admira und direkt ein sehr gutes Gefühl. Ich freue mich sehr, künftig mit dieser tollen Truppe von jungen Panthern auf Punktejagd zu gehen“, sagt Roman Kerschbaum.