Juli

Rapid: "Ausgerupfter" Kader und ein japanischer Stürmer

Der Rapid-Kapitän macht sich Gedanken über den kleineren Kader. Ein Stürmer aus Fernost dürfte zudem kommen.

Nur bei 90minuten.at: Rapid-PUSHNews

Der Kader des SK Rapid ist ohne Europacup verständlicherweise etwas kleiner, den Kaderumbruch begrüßt Kapitän Stefan Schwab in der 'Krone': "Fürs Mannschafts-Klima ist der kleinere, ausgerupfte Kader gut, weil es weniger unzufriedene Spieler gibt. Zudem bringen die Neuen Schick und Fountas auf dem Platz Dinge ein, die wir bisher nicht hatten." Er selbst, mittlerweile 28 Jahre alt und noch bis Sommer 2020 in Hütteldorf unter Vertrag, hätte auch etwas mit dem Sportchef zu besprechen, der aber " viele Themen am Tisch liegen hat", eine Verlängerung in den steht aber im Raum.

 

Japanischer Stürmer

Wie Sky am Samtag berichtete, ist Rapid an einem japanischen Stürmer interssiert, es soll sich um den Teamstürmer Koya Kitagawa. Gemäß Recherchen des 'Kurier' soll ein Vertretere des Klubs auch nach Japan gereist sein, Sky hatte schon am Samstag von einer grundsätzlichen Einigung mit dem Spieler von Shimizu S-Pulse gesprochen.

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga